Woher ich meine Rohstoffe beziehe

Woher ich meine Rohstoffe beziehe

In den letzten Jahren hat sich eine rege Kultur wertebesonnener Lebensmittelverarbeitung entwickelt: alte Sorten werden verstärkt wieder kultiviert, vergessene und randständige Spezialitäten erfahren neuen Fokus von Produzenten und Verarbeitern, sauberes Produzieren steht bei engagierten, kleinen Betrieben auch abseits von Bio-Zertifikaten hoch im Kurs.

Von meinen Reisen bringe ich Kontakte mit, die es mir ermöglichen, auch Produkte, die nicht bei uns heimisch sind, nach der gleichen Philosophie zu beschaffen: ein gutes Beispiel dafür ist die Frauenkooperative Melissotisses in Zakynthos, von der ich spezielle Liköre aus Bergamotte und anderen Südfrüchten beziehe...

Werfen Sie einen Blick auf meine Lieferanten und Partner!


Schokolade und feine Kouvertüren

Schokolade und feine Kouvertüren

Ich verarbeite Kuvertüren von kleinen Erzeugern, die plantagenreine Sorten liefern und für erstklassige Qualität stehen: Felchlin aus der Schweiz und Valhrona aus Frankreich. »»»