Kompromisslose Qualität in Handarbeit

Seit mehr als vier Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der faszinierenden Welt der Pralinen.

Die Kombination verschiedener Geschmackserlebnisse in eine meiner Kreationen ist ein herausfordernder Prozess, der meist mit einer spontanen Idee beginnt - und ebenso regelmäßig eine Serie von Variationen und Abänderungen durchläuft, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Die Rohprodukte werden zur besten Saison von regionalen Produzenten bezogen, die sich gleichfalls einer Philosophie höchster Qualität und Naturbelassenheit verschrieben haben, und eigenhändig vorverarbeitet, damit sie zum Zeitpunkt der endgültigen Fertigung ihr Bestes zu geben vermögen.

In der Produktion wird Schritt für Schritt händisch und schonend durchgeführt, um den ursprünglichen Wert jeder Zutat zu erhalten, und natürlich auf die Beigabe jeglicher Aromen oder Zusatzstoffe verzichtet.

Woher ich meine Rohstoffe beziehe

Woher ich meine Rohstoffe beziehe

An die Lieferanten meiner Rohstoffe lege ich die gleichen hohen Maßstäbe, wie ich sie selbst befolge. Am liebsten kaufe ich natürlich bei Menschen ein, die ich auch persönlich kenne. »»»